D 549 Vertikales Industrielles Durchlaufsiegelgerät

Wenn Geschwindigkeit, hochwertige Dichtungsleistung und maximale Flexibilität von größter Bedeutung sind

Vertikales Durchlaufsiegelgerät:

Das Audion D 549 ist ein industrielles Durchlaufsiegelgerät, das speziell für das vertikale Versiegeln größerer Verpackungen und Chargen entwickelt wurde. Die Beutel werden in aufrechter Position versiegelt, was für Produkte nützlich ist, die im Liegen aus dem Beutel rollen würden.

D 549 kann Beutel mit einer Klappenlänge von bis zu 135 mm verschließen. Damit eignet sich dieses Siegelbandgerät ideal zum Verschließen von Beuteln mit Tragegriff oder Beuteln, die mit einer Kopfkarte ausgestattet sind.

Durch die Integration der optionalen Schneidvorrichtung wird die Restfolie oberhalb der Versiegelung entfernt. Dies minimiert die Möglichkeit, dass sich Schmutz in der Beutelmündung ansammelt und reduziert die Gesamtgröße (und das Gewicht) des fertigen Produkts, was letztendlich Transport- und Lagerkosten spart.

Diese Maschine verwendet schützende PTFE-Bänder und daher können verschiedene Materialien wie Polyethylen, Polypropylen, Zellophan, Papier, Aluminium und andere Verbundfolien mit einer starken, zuverlässigen 12-mm- oder optionalen 20-mm-Versiegelung für Verpackungen mit Eurolog versiegelt werden.

Hohe Durchlaufgeschwindigkeit und flexible konfiguration:

Die Maschine ist standardmäßig mit 2 Siegelschienen hintereinander (Stufe 1 und Stufe 2) und standardmäßig mit 2 Kühlblöcken hintereinander (Stufe 1 und Stufe 2) ausgestattet. Dadurch ist die Maschine sehr gut für das Versiegeln dickerer Folien geeignet. Durch die innovative Siegelschienen-/Kühlblockkonfiguration in Kombination mit einem exzellenten Siegeldruck können auch dickere Folien mit einer höheren Durchlaufgeschwindigkeit von bis zu 20 Metern pro Minute versiegelt werden, was Ihre Produktionsleistung steigert. Die leistungsstarken Andruckrollen, ermöglichen die Zuführung von kleinen und leichten Beuteln von oben (der Beuteleinlauf). Dadurch kann der Bediener die Beutel schneller und effizienter in einer guten ergonomischen Haltung handhaben.

Beim Versiegeln von Papierlaminaten kann eine Konfiguration mit Doppelheizelementen gewählt werden. Aufgrund der isolierenden Wirkung von Papier benötigen einige dickere Papierlaminate mehr Zeit, um die Wärme von den Schweißschienen an die innere Schicht weiterzugeben. Mit der Papierlaminat-Konfiguration wird dies gelöst, ohne die Durchlaufgeschwindigkeit zu beeinträchtigen. Die Doppelheizelemente ersetzen die 2 Kühlblöcke.

Die Maschine kann über ein bestehendes Fördersystem installiert werden oder mit einem optionalen Förderer ausgestattet werden, der an einem (motorisierten) Träger befestigt ist. Die Maschine und das Förderband sind leicht in der Höhe verstellbar (mechanisch oder elektrisch), wodurch es möglich ist, Chargen unterschiedlicher Größe zu versiegeln.

Touchscreen mit voreingestellten Siegelparameter-Rezepten:

Die D 549 ist standardmäßig mit der einfach zu bedienenden Audion Touch Techware ausgestattet. Die Temperatur (max. 250°C), die Durchlaufgeschwindigkeit und die Kühlung sind leicht einstellbar. Es können bis zu 50 vorprogrammierte Siegelparameter-Rezepte eingegeben werden. Damit ist sichergestellt, dass der Bediener immer die richtigen Siegeleinstellungen zur Verfügung hat, wenn unterschiedliche Produkte oder Beuteltypen versiegelt werden.

  • Schnelle Durchlaufgeschwindigkeit (bis zu 20 Meter pro Minute)
  • Lange Klappe über der Siegelnaht (135 mm), ideal zum Versiegeln von Beuteln mit Tragegriff oder Beuteln mit Kopfkarte
  • Vielseitiges Durchlaufsiegelgerät
  • Einfach zu bedienen – minimale Bedienerschulung
  • Höhe der Maschine in Übereinstimmung mit dem Förderband kann eingestellt werden (nur in Kombination mit optionaler Stütze). Kleine und/oder leichte Beutel können von oben zugeführt werden (der Beutel-Einlass), für eine bessere ergonomische Haltung des/der Bediener(s).
  • Audion Touch Techware
  • Abkühlfunktion
  • Erzeugt starke, professionell aussehende, luftdichte Versiegelungen
  • Hochwertige PTFE-Siegelbänder
  • Förderbandgeschwindigkeit kann eingestellt / synchronisiert werden
  • Äußerst einfach zu bedienen und zu warten
  • Industrietaugliche Maschinen

Die D 549 kann Beutel mit einer langen Klappe über der Schweißnaht verschließen (135 mm). Optional kann eine Schneidvorrichtung eingebaut werden, die automatisch die Restfolie über der Schweißnaht entfernt.

  • Doppelheizelemente – zum Versiegeln von (dickeren) Papierlaminaten (Die Doppelheizelemente ersetzen die 2 Kühlblöcke)
  • Abschneidevorrichtung (schneidet die Restfolie oberhalb der Dichtung weg)
  • Coderol
  • Drucker-Option

Die Maschine kann nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen konfiguriert werden. Die D 549 kann über ein vorhandenes Förderband gestellt werden, bei Bedarf kann aber auch ein Förderband auf die optionale Support montiert werden. Dieses Förderband ist 25 cm breit und eignet sich zum Verschließen von großen Beuteln mit einem Gewicht von bis zu 25 Kilogramm und verfügt über eine praktische Einlaufplatte. Die Höhe der Maschine in Bezug auf das Förderband ist leicht mechanisch verstellbar.

  • Support (manuell einstellbare Maschinenhöhe)
  • Motorisierter Support (elektrisch verstellbare Maschinenhöhe) – Die Maschinenhöhe kann in die voreingestellten Dichtungsrezepte integriert werden, so dass nach Auswahl die richtigen Maschinenhöhen- und Dichtungsparameter implementiert werden
  • Förderband (mechanisch höhenverstellbar) – nur in Kombination mit einer Support
  • Motorisiertes Förderband (elektrisch verstellbare Förderhöhe) – nur in Kombination mit einem Motorisierter Support
  • Lebensmittel
  • Haustierfutter
  • Medizinische
  • Fisch
  • Pharma
  • Hochtechnologie
  • Fleisch- und Geflügelindustrie
  • Lebensmittelverarbeitung
  • Direktmarketing
  • Nicht-Lebensmittelindustrie
  • Elektronik

Spezifikationen

ProduktD 549
SchweißnahtlängeUnlimited
Schweißnahtbreite12 mm
Maschinentyp
Durchlaufschweißgerät, Halbautomatisch
ModellStand
CoveringEdelstahl Rostfrei
MesserOption
FußpedalbedienungNein
FolientypCelophane, Verbundfolie, Fertige Beutel, PP (Polypropylen), PE (Polyethylen)
Folienstärke2 X 300 Mikron (min. 2 x 20)
VerpackungsartBeutel
Branche/AnwendungBäckerei, Kaffee und Tee, Obst und Gemüse, Industriebauteile, Büroartikel, Verpackung und Logistik, Tiernahrung, Ladengeschäft
ProdukttypFlüssigkeit, Granulat, Pulver, Solide
Sealing speedMax. 20 meter per minute
Conveyor belt heightMin 475 mm / Max 975 mm
Voltage230 V
Frequency50 – 60 Hz
Power1100 W
Min. Länge der Tasche 103 mm
Min. Länge der Tasche1208 mm
Dimensions1450 L x 607 W x 1555 H mm
Weight300 kg

Request your quote

  • Mit dem Versenden dieses Kontaktformulars geht Audion davon aus, dass Ihnen unsere Datenschutzerklärung bekannt ist

This site uses cookies. Some of these cookies are essential, while others help us to improve your experience by providing insights into how the site is being used.

Privacy Settings saved!
Privacy Settings

When you visit any web site, it may store or retrieve information on your browser, mostly in the form of cookies. Control your personal Cookie Services here.


Analytical cookies help us to improve our website by collecting and reporting information on its usage.
  • _ga
  • _gat
  • _gid

Alle Cookies ablehnen
Alle Cookies akzeptieren

D 549 Vertical Industrial Continuous Sealer

When speed, heavy duty seal performance and maximum flexibility are of paramount importance

Vertical Industrial Continuous sealer:

The Audion D 549 is an industrial continuous sealer specially designed for vertical sealing of larger packages and batches. Bags are sealed in an upright position, which is useful for products that would roll out of the bag lying down. D 549 can seal bags with a flap length of up to 135 mm, which makes this band sealer ideally suited for sealing bags with a carrying handle or bags fitted with a header card.

By integrating the optional cutting device, the residual film is removed above the seal. This minimizes the chance of dirt accumulating in the bag mouth and reduces the overall size (and weight) of the finished product, ultimately saving on transport and storage costs.

This machine uses protective PTFE tapes and therefore various materials like polyethylene, polypropylene, cellophane, paper, aluminum and other laminated films can be sealed with a strong reliable 12mm or optional 20 mm seal for when sealing packaging with eurolog.

High throughput speed and flexible configuration:

The machine is standard equipped with 2 seal bars one after the other (Stage 1 and Stage 2) and standard 2 cooling blocks one after the other (Stage 1 and Stage 2). This makes the machine very suitable for sealing thicker films. Due to the innovative seal bar / cooling block configuration in combination with an excellent sealing pressure, even thicker films can be sealed at a higher throughput speed of up to 20 meter per minute, giving a boost to your production output. The powerful pressure rollers, allow small and light bags to be fed from above (the bag-inlet). This allows the operator to handle bags faster and more efficiently with a good ergonomic posture.

When sealing paper laminates a configuration with double heating elements can be chosen. Due to the insulating property of paper, some thicker paper laminates take longer to pass the heat from the sealing bars to the inner layer. With the paper laminate configuration this is solved without affecting the throughput speed. These 2 extra sets of heating bars will replace the 2 sets of cooling bars.

The machine can be installed over an existing conveyor belt system or it can be equipped with an optional conveyor belt attached to a (motorized) support. The machine and conveyor belt height are easily adjustable (mechanically or electrically), which allows you to seal batches of different sized bags.

Touch screen with pre-set seal parameter recipes:

The D 549 is standard equipped with the easy to use Audion Touch Techware. The temperature (max 250°C), throughput speed and cooling are easily adjustable. Up to 50 pre-programmed seal parameter recipes can be entered. This ensures that the operator always has the right seal settings available when different products or bag types are sealed.

  • Fast throughput speed (up to 20 meters per minute)
  • Long flap above the seal (135mm) ideally for sealing bags with carrying handle or bags fitted with header card
  • Versatile continuous sealer
  • Simple to Use – minimal operator training
  • Height of the machine in accordance to the conveyor belt can be adjusted (only in combination with optional support). Small and/or light bags can be fed from above (the bag-inlet), for a better ergonomic posture of the operator(s).
  • Audion Touch Techware
  • Cool down function
  • Makes strong, professional-looking airtight seals
  • High quality PTFE seal belts
  • Conveyor belt speed can be adjusted / synchronized
  • Extremely easy to use and maintain
  • Industrial-grade machines

The D 549 can seal bags with a long flap above the seal (135mm). Optionally a cutting device can be built in, which automatically removes the remaining film above the seal.

  • Double Heating Elements – for sealing Paper Laminates (These 2 extra sets of heating bars will replace the 2 sets of cooling bars)
  • Cutting device (cuts away the spare film above the seal)
  • Code roll
  • Printer option

The machine can be configured according to your wishes and needs. The D 549 can be placed over an existing conveyor belt, but if necessary a conveyor belt can be mounted on the optional (motorized) support. This conveyor belt is 25 cm wide and is suitable for sealing large bags weighing up to 25 kilograms and has a convenient infeed plate. The machine height in relation to the conveyor belt is easily mechanically adjustable.

  • Support (manually adjustable machine height)
  • Motorized support (electrically adjustable machine height) – the machine height can be integrated in the pre-set seal recipes so the correct machine height and seal parameters are implemented after selection
  • Conveyor belt (manually adjustable converyor height) – only in combination with a support
  • Motorized Conveyor belt (electrically adjustable conveyor height) – only in combination with motorized support
  • Food
  • Pet-food
  • Medical
  • Fish
  • Pharma
  • High-Tech
  • Meat & Poultry industry
  • Food processing
  • Direct marketing
  • Non-food industry
  • Electronics

Specifications

ProductD 549
Seal lengthUnlimited
Seal width12 mm
Type of machine
Continuous sealer, Semi automatic
ModelFloor
CoveringStainless Steel
KnifeOptional
Pedal operatedNo
Type of filmCellophane, Laminate, Ready Made Bags, PP (Polypropylene), PE (Polyethylene)
Thickness of film2 x 300 micron (min. 2 x 20)
Type of packageBag
Branche/ApplicationBackery, Coffee & Tea, Fruit & Vegetables, Industrial Parts, Office Supplies, Packaging & Logistics, Pet Food, Shop
Type of productFluid, Granulate, Powder, Solid
Sealing speedMax. 20 meter per minute
Conveyor belt heightMin 475 mm / Max 975 mm
Voltage 230 V
Frequency 50 – 60 Hz
Power 1100 W
Dimensions 1450 L x 607 W x 1555 H mm
Min. bag length103 mm
Max. bag length1208 mm
Weight 300 kg

Request your quote

  • By sending this contact form Audion assumes that you are aware of our Privacy Policy

This site uses cookies. Some of these cookies are essential, while others help us to improve your experience by providing insights into how the site is being used.

Privacy Settings saved!
Privacy Settings

When you visit any web site, it may store or retrieve information on your browser, mostly in the form of cookies. Control your personal Cookie Services here.


Analytical cookies help us to improve our website by collecting and reporting information on its usage.
  • _ga
  • _gat
  • _gid

Decline all Services
Accept all Services